Link verschicken   Drucken
 

Fachliches Arbeitstreffen

In der Integrationskita "Haus der kleinen Zwerge" in Angermünde lernen nicht nur die Kinder die Welt zu verstehen. 

Auch die Erwachsenen begeben sich auf Lernreise. Um die Kita's als Lernort Praxis zu etablieren, wollen wir soviele Einrichtungen unseres Landkreises wie möglich erreichen.

Zu einem Arbeitstreffen mit Rundgang im Haus trafen sich Leiterinnen und Praxisanleiter der kommunalen Einrichtungen der Stadt Angermünde.

Nach einer Einführung zum Thema "Standards für die Fachkräfteausbildung am Lernort Praxis", kamen wir in den Austausch.

Materialien und bereits vorhandene Unterlagen wurden gesichtet, geordnet, besprochen und verändert.

Es wurden für die zukünftige Zusammenarbeit 2 Arbeitsgruppen gebildet. Alle zwei Monate finden wir uns zum Facharbeitstreffen, mit dem Endziel der Erarbeitung eines Ausbildungskonzeptes für die jeweilige Einrichtung.