Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Forschertag 2022

Pflanzen
Barfußpfad
Mikroskop

"Geheimnisvolles Erdreich - die Welt unter unseren Füßen"

 

Am 23.06.22 fand wieder unser Forschertag statt und nach langer Zeit, konnten die Kinder endlich wieder zusammen mit ihren Eltern und auch Großeltern forschen. Die Veranstaltung wurde von den Kindern sowie auch ihren Eltern sehr zahlreich und freudig angenommen. Die pädagogischen Fachkräfte haben sich wie immer sehr ins Zeug gelegt, für die Kinder einen spannenden Nachmittag zu gestalten. Es gab zahlreiche Stationen an denen verschiedenen Fragen nachgegangen wurde. 

Dazu zählten z.B. - Haben Pflanzen Füße?

                             - Barfußpfad " Wie fühlt sich der Boden unter unseren Füßen an?"

                             - Was lässt sich mit einem USB-Mikroskop alles untersuchen?"

                             - Schüttel den Boden " Welche verschiedenen Sorten Boden gibt es?"

                             - Regenwürmer "Wo leben sie?"

                             - Welches Gemüse wächst im Garten?

Schüttel den Boden
Regenwurm
Gemüse